Berichte Von Turnieren Und Spielen Des LSD

| 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010 | 2013 | 2018 |



Unionturnier am 10. - 11.6.2006

Zum 23. Unionturnier trafen sich wieder über 40 Mannschaften auf dem Bebelplatz. Der LSD musste am frühen Sonnabend in der Vorrunde antreten. Da sich eine Mannschaft unserer Gruppe kurzfristig abgemeldet hat, standen wir schon vor dem ersten Spiel in der Zwischenrunde, da die ersten 4 Teams weiter kamen. Das wirkte sich auch auf unser Spiel aus, wir konnten kein Spiel gewinnen. Die Führung, gegen die Potsdamer Preußen Devils, erziehlte Kalle mit einem Pikeschuß. Leider mussten wir kurz vor dem Apfiff den Ausgleich hinnehmen. In den nächsten beiden Vorrundenspielen waren wir chancenlos. Verloren 0:3 gegen VSG und 1:3 gegen Union I. Den Ehrentreffer gegen Union erziehlte wiederum Kalle durch einen schönen Heber über den Keeper. Wir wurden 4. in der Gruppe und zogen trotzdem in die Zwischenrunde am Sonntag ein.
Dort hatten wir erhebliche Aufstellungssorgen, da viele Spieler vom Samstag nicht mehr zur Verfügung standen. Unsere Nachwugshoffnungen Phili und Maxe komplettierten das knappe Aufgebot. Unsere Führung, durch einen von Benni verwandelten Neunmeter, konnten wir gegen die Outsiders nicht über die Zeit bringen. Ein Kopfball, nach einer Ecke, bedeutete den Ausgleich und kurz vor Ende noch das Siegtor der Outsiders. Wie in der Vorrunde, dann wieder deutlich unterlegen in den beiden weiteren Spielen. 0:3 verloren wir jeweils, gegen SV Wietstock und die Füße Gottes II.

Folgende Spieler waren am Samstag mit dabei: Glombe(TW), Quarki, Benni, Kalle, Karpo, Phili, Guido, Jango, Olli, Wolle und Bernie

Folgende Spieler waren am Sonntag mit dabei: Manne(TW), Quarki, Benni, Karpo, Phili, Olli, Maxe und Kuppi


Freundschaftsspiel Finkenberger Auswahl-LSD 3:4 n.V. am 27.5.2006

Torfolge:

1:0 Olli
2:0 Drillchen
2:1 Finkenberg
2:2 Finkenberg
3:2 Guido
3:3 Finkenberg
4:3 Guido

Nach einem anstrengendem Ski Nachmittag mussten wir gegen eine gut eingestellte Finkenberger Talauswahl bestehend aus alte Männer, Frauen und Kinder (früher genannt Volkssturm) antreten. Die Bilanz sah gut für uns aus, weil wir in Finkenberg noch ungeschlagen waren.
Der Platz, ein von weitem gutes Rasengrün war laut Aussagen des dortigen Platzwartes das Beste was es zur Zeit im Tuxertal gibt. Für unsere technischen Ansprüche ein wenig holprig und an den Ecken ein bischen wenig Platz für den Anlauf, um unsere gefürchteten Eingaben reinzubringen.
Das 1:0 viel dann auch nicht überraschend, Olli konnte nach einer scharfen Hereingabe knipsen. Das 2:0 viel durch unseren quirligen Linksaußen Drillchen, der immer wieder für Unruhe bei den gegnerischen Abwehrspielern sorgte.
Auch die Finkenberger erspielten sich Chancen. Und es war nur noch eine Frage der Zeit, bis sie unsere Vierer Abwehrkette, die durch Spieler von Unsympatisch neuformiert wurde, das 2:1 und wenig später 2:2 erzielten. Bei beiden Gegentoren sah auch unser sonst immer so sicher wirkende Torhüter (Manne) nicht glücklich aus. Intern werden Ihm beide Tore angekreidet.
Aber wir konnten uns nochmal aufrappeln und das Tempo erhöhen und erzielten verdientermaßen durch den nicht immer laufbereiten Spielmacher Guido wieder das Führungstor zum 3:2. Ab dann ließen wir wieder die Zügel locker und die Finkenberger machten das 3:3, das dem Spiel gut tat. In der Schlussphase wurde es nocheinmal spannend und Manne fand zu seiner alten Leistungsstärke zurück und hielt das 3:3 fest.
Da wir in der regulären Spielzeit keinen Treffer mehr erzielen konnten mussten wir in die 2x10 min Verlängerung. Hier spielten wir unsere durch etliche Siege erzielte Routine aus und erzielten folglich das 4:3 Siegtor durch Guido.

Der Trainer Wolle setzte folgende Spieler ein: Manne, Kochi, Tögi, Micha, Hack, Herze, Olli, Lippe, Jango, Kuppi, Guido, Drillchen und Kai-Uwe

Nach dem Spiel war vor dem Spiel und wir machten das was wir am besten können, Bier trinken. Der kurz vor Spielbeginn neuverpflichtete Trainer Wolle war mit der Leistung der Mannschaft nicht immer zufrieden und wird mit der verjüngten Mannschaft noch viel Arbeit vor sich haben. Er räumte aber auch ein, dass die Spieler alle eine lange Season in Knochen haben und natürlich mit der Höhenluft zu tun hatten.

Jango


16.Handball Stadtmeisterschaften am 19.5.2006

Zum 2. mal nahm der LSD an den Hallenhandballstadtmeisterschaften teil. Vier Mannschaften kämpften um den Pokal. Gespielt wurde jeder gegen jeden. Die Spielzeit betrug 2x 10 Minuten. Für uns überraschend konnten wir nach 3 Siegen den Wanderpokal der Stadt Ludwigsfelde für ein Jahr in unseren Besitz nehmen. Im folgenden die Ergebnisse:

LSD - Becks Street Boys 17:11
Allstars - Rot-Weiß 11:9
LSD - Allstars 13:12
Rot-Weiß - Becks Street Boys 12:7
Allstars - Becks Street Boys 13:9
Rot-Weiß - LSD 12:13

Folgende Spieler waren dabei: Manne(TW), Wolle, Schröder, Sette, Kuppi, Benni, Herf und Mirko


LSD Jubiläumsturnier am 18.3.2006

Anläßlich des 10-jährigen Jubiläums der Soccerdevils, trafen wir uns mal wieder in der Halle um ein kleines internes Turnier zu veranstalten. 13 Vereinsmitglieder nahmen daran sportlich teil. Im folgenden wurden diese Teams gebildet. Es wurde 3 mal jeder gegen jeden gespielt.

Team1: Guido, Schröder, Basti, Jango

Team2: Manne, Ralle Olli, Kutzer, Karpo

Team3: Kuppi, Benni, Ali, Mozi

Die Ergebnisse:

Team1 - Team2: 2:3, 0:2, 1:1

Team1 - Team3: 0:1, 1:2, 1:5,

Team2 - Team3: 1:1, 1:2, 3:3

Damit ergaben sich folgende Platzierungen: 1. Team3 14 Punkte, 2. Team2 9 Punkte und 3.Team 1 mit 1 Punkt.

Diesen sportlichen Wettstreit ließen wir mit einer schönen Feier im Casino ausklingen.


Eintracht Lu Hallenturnier am 18.2.2006

Zum Eintracht-Turnier in der Saefkow-Ring-Halle trafen sich 13 Mannschaften, gespielt wurde in 2 Staffeln. Die ersten beiden jeder Staffel kamen in’s Halbfinale. Der LSD spielte am Nachmittag in der 6er-Gruppe. Der Turnierstart verlief wie üblich mit einem Unentschieden. Gegen Holzbein konnten wir uns die besseren Möglichkeiten heraus spielen und konnten den Rückstand nach einer Ecke durch Burgas ausgleichen. Im zweiten Spiel gegen die 2. des Gastgebers das gleiche Ergebnis, aber diesmal gingen wir nach einem schönen Doppelpass Benni-Burgas-Benni in Führung, aber wieder der Ausgleich nach einer Ecke, als ein Eintrachtler am langen Pfosten vergessen wurde.
Dann der 1. Sieg gegen PvD, Burgas brachte uns wieder in Führung, Benni erhöhte nach einem Torwartfehler auf 2:0, der Anschlusstreffer kurz vor Ende war nur noch Ergebniskosmetik.
Im vorletzten Spiel gegen SG Stern war wir bis kurz vor Ende auf der Siegerstraße, Burgas drehte sich geschickt um seinen Gegner und markierte das 1:0, dann kurz vor Schluss der Ausgleich durch einen abgefälschten Freistoß, dann sogar noch der Siegtreffer der Sterne, als wir in der Vorwärtsbewegung den Ball verloren, der Konter zum 1:2 führte.
Der Sieg im letzten Gruppenspiel konnte uns leider nicht mehr an den 2. Tabellenplatz bringen. So dass die Tore durch Burgas, Benni und Karpo nur unseren höchsten Turniersieg brachten. Zwischenzeitlich mussten wir das 1:2 hinnehmen.

Folgende Spieler waren dabei: Glombe(TW), Wolle, Benni, Kuppi, Karpo, Mozi und Burgas