Berichte Von Turnieren Und Spielen Des LSD

| 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010 | 2013 | 2018 |



Alemannnia Abendturnier Ü40 am 28.5.2010

Das Alemannia Ü40 Turnier fand am Vorabend des normalen Turniers statt. Es trafen sich 4 Mannschaften am Abend auf dem Bebelplatz. Der Veranstalter ließ jeden gegen jeden spielen, mit Hin- und Rückspiel. Somit 6 Spiele á 15 Minuten. Ein überaus faires Turnier mit gleichwertigen Teams begann um 18.00 Uhr. Der LSD traf im Auftaktsspiel auf die Freiwillige Feuerwehr Jünsdorf, nach einigen Absagen ohne Wechselspieler, dann gesellte sich noch Manne und Konni (Ausnahmegenehmigung) dazu, das war auch für den weiteren Turnierverlauf wichtig, so das jeder mal eine Auszeit bekam.

Wir konnten durch Guido in Führung gehen, der eine scharfe Hereingabe von Benni über die Linie drückte. Dann versuchte es Jünsdorf immer wieder mit Fernschüssen unsere sichere Deckung zu überwinden, das gelang Ihnen auch. Aber Benni konnte mit einem Pikeschuss (danke Malaie) ins lange Eck den knappen Sieg sichern.

Das 2. Spiel gegen die Oldies von Dampfhammer dann eine klare Sache, mit 4:0 wurde der Dampf aus den Kesseln gelassen. Die Tore für den LSD schossen: 1:0 Benni (wieder Pike, danke Malaie), 2:0 Ralle, der aus spitzem Winkel einschoss, 3:0 Schulle und 4:0 wieder Ralle, Holger im Tor musste sich nicht oft auszeichnen. Das sollte sich im 3. Spiel ändern. Die Alemannen kamen besser ins Spiel und konnten schnell einen 2:0 Vorsprung herausschiessen, irgendwie war die Ordnung in unserem Spiel dahin. Danach versuchten wir den Anschlusstreffer zu erzielen, scheiterten aber entweder am Keeper oder an der Torstange. Die beste Gelegenheit hatte Schulle, aber kein Tor in dieser Partie für den LSD.

Dann die Rückspiele, wieder gelang gegen Jünsdorf ein 2:1 Sieg, mit der gleichen Torfolge. Einen langen Ball konnte Konni vor dem heraus eilenden Torwart an die Latte lenken, den Abpraller schob Ralle unbedrängt ein. Dann, nach einer verunglückten Ecke, der Konter der Jünsdorfer. Diesen nutzten sie zum Ausgleich. Aber der „Jünsdorfschreck“ Benni, dessen Kopfballgefährlichkeit sich nicht bis in Ihr Heimatdorf herum gesprochen hatte, schoss den Siegtreffer, nach einer Ecke von Konni und Kopfball ins lange Eck zum 2:1.

Danach wieder ein ungefährdeter 2:0 Sieg gegen Dampfhammer, die aber diesmal Ihre 0:4 Niederlage rächen wollten und engagierter waren, aber sehr früh in Rückstand gerieten, ohne das der Gegner in Ballbesitz war das 1:0, Henne lang auf Konni der frei vor dem Keeper war und diesen tunnelte. Das 2:0 gegen Ende der Partie als Ralle in guter Position schoss der Ball schien am langen Eck vorbei zu gehen, aber da war noch Schulle der den Fuß hin hielt und einschob. Damit standen wir schon vor dem letzten Spiel als Turniersieger fest und wollten uns gegen den Veranstalter nur einmal zu freizügig zeigen und diesmal den Sieg holen. Eine gute, hochwärtige Partie. Holger konnte sich einige male auszeichenen. Konni konnte einen Hochkaräter nach Flanke Manne nicht nutzen, ein Guidoschuß lenkte der Torhüter der Alemannen an die Torstange. Dann aber wurde der Dribbelkönig Schulle am Strafraum angespielt, der mehrere Gegener vernaschte und dann freistehend einschob und den 1:0 Sieg sicherte.

Somit wurden die Ludwigsfelder Soccerdevils Sieger des Ü40-Alemanniaturniers und wir ließen den Abend im DaToni ausklingen, wo wir auf die Handballmix Mannschaft trafen, die auch den 1.Platz in den Farben der Soccerdevils, bei den Freizeit-Hallenhandballmeisterschaften holten. Zudem wurden sie 2. der Geamtwertung. Allen Beteiligten hat das Turnier großen Spass gemacht und wir wollen an solchen Turniere wieder öfter teilnehmen.

Ergebnissübersicht:

LSD - FF Jünsdorf 2:1 / 2:1
LSD - Dampfhammer 4:0 / 2:0
LSD - Alemannia 0:2 / 1:0

Folgende Spieler waren mit dabei: Holger(TW), Benni(3), Lille, Manne, Henne, Ralle(2), Schulle(3), Guido(2) und Konni(1)

Bilder sind hier zu sehen.